Bodenstaubsauger von Siemens – Das bewährte Modell VSZ31455

Maße, Gewicht, Filtertechnik

Der Bodenstaubsauger aus dem Hause Siemens hat die Maße 40 x 28,7 x 26 cm und ein Gewicht von 7 kg, mit dem man in den eigenen vier Wänden jede Ecke problemlos erreichen sollte. Hierbei kommen dann auch eine technische Hilfen zu Einsatz, wie zum Beispiel der compressorTechnology, bei der der Motor auf dem neusten Stand der Technik ist und sowohl hygienisch arbeitet als auch stromsparend. Auch kann der Staubsauger der Firma Siemens mit einer Ultra HEPA Hygienefilterung glänzen. Diese garantiert dem Kunden hygienische Standards, wie man sie heutzutage erwartet.

VSZ31455

Zubehör-Bürsten

Des Weiteren wird umfangreiches Zubehör mitgeliefert. In diesem enthalten sind eine XXL – Polsterdüse, eine Matratzendüse, eine extralange Fugendüse und eine Bohrdüse. Weiteres zum Zubehör auf: Amazon.de.

Ergonomie pur!

Zur leichten Handhabung des Staubsaugers während der Arbeit hat er einen Ergo-Handgriff, mit dem man den Staubsauger kinderleicht bewegen kann.

Verschiedene Effizienzklassen

Der Hersteller des Gerätes hat bei diesem Staubsauger die verschiedenen Reinigungsklassen gelistet, in der sich Kunden nach der individuellen Gebrauchsweise orientieren können. Zu dieser zählen die Teppichreinigungsklasse, die mit C angegeben wurde, die Hartbodenreinigungklasse, die mit D angegeben wurde und die Staubemissionsklasse, die mit A verzeichnet wurde.

Testsieger VSZ31455

Auch ist die Energieeffizienzklasse gelistet, die sehr wichtig ist, da Sie den Stromverbrauch wiedergibt. Diese ist mit einem C angegeben. Leider wurde allerdings keine Angabe zur Leistung des Staubsaugers selbst gemacht. Aus diesem Grund sollte man sich vor dem Kauf informieren, wie hoch die Leistung ist, da man sonst nicht genau weiß, ob das Gerät auch für einen selbst geeignet ist. Alle Details zur Leistung und Ergonomie im Sauger Testbericht (Hier klicken!).

Lautstärke

Kunden ist es heutzutage sehr wichtig, dass ein Staubsauger nicht zu laut ist und das er eine gute Saugkraft mitbringt, um nicht hartnäckigere Flächen mehrmals reinigen zu müssen. Hierbei kommt das Preis-Leistung-Verhältnis zu tragen.Die Schallleistungspegel wird hier mit 77dB angegeben, was der Schallemissionsklasse A entspricht.